Name: Glenn Rümekasten
Alter: 20 Jahre
Beruf: Freiwilliges Soziales Jahr (FSJ) im Uni Klinikum Leipzig, Fachbereich Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgie (MKG Op)
Träger des FSJ: Johanniter-Unfall-Hilfe

Tätigkeiten im FSJ:

  • Unterstützung von Schwestern, Pflegern und Ärzten im OP
  • Gelegentliche Mitarbeit im Ambulanten Augen-OP
  • Begleitung von Patienten vor, während und nach der Operation
  • Vorbereitung und Nachbereitung von OP-Räumen
  • Durchführung von Assistenzleistungen im Operationssaal

Motivation für das FSJ:
Ich habe das FSJ angetreten, um herauszufinden, ob eine Ausbildung im medizinischen Bereich meinen Interessen und Fähigkeiten entspricht. Durch die vielfältigen Aufgaben im MKG-OP und im Ambulanten Augen-OP erhalte ich einen umfassenden Einblick in die medizinische Praxis und kann meine Eignung für diesen Bereich besser einschätzen.

Besondere Erfahrungen:
Ich wurde als einer der neun Landessprecher aus Sachsen gewählt, was mich besonders glücklich macht. Diese Position ermöglicht es mir, die Interessen der FSJler in Sachsen zu vertreten und aktiv an der Gestaltung des Freiwilligendienstes teilzunehmen.

Persönliche Eigenschaften:

  • Engagiert
  • Zuverlässig
  • Teamfähig
  • Interessiert an medizinischen Fragestellungen
  • Glücklich über die Möglichkeit, Landessprecher zu sein

Das FSJ im Uni Klinikum Leipzig bietet mir die Chance, meine beruflichen Interessen zu erkunden und gleichzeitig einen Beitrag zum Wohl der Patienten zu leisten.

Glücklich über die Möglichkeit, Landessprecher zu sein

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert