Hallo, ich bin Franka, 20 Jahre alt, aus Dresden und absolviere meinen Freiwilligendienst im Evangelischen Schulzentrum Pirna. Auch ich bin eine der Landessprechenden und freue mich sehr über diese Möglichkeit nach einer spannenden Wahl.
Ich habe 2023 Abitur gemacht und möchte vor einem potenziellen Lehramtsstudium noch herausfinden, ob ich tatsächlich mein Leben im deutschen Schulsystem fristen möchte. In Pirna bietet sich hierfür die perfekte Gelegenheit, weil ich die Abläufe in Grundschule Hort und Oberschule in diesem Jahr zusammen erfahren kann. Vor Allem freut es mich, dass ich auf so unterschiedliche Art und Weise mit Kindern und Jugendlichen in Kontakt komme und so eine große Spannbreite an Persönlichkeiten kennenlerne. Außerdem ist die Zusammenarbeit mit den Verschiedenen KollegInnen in den einzelnen Bereichen sehr vielfältig und ich freue mich sehr, dass ich in dieser Einsatzstelle arbeite.
Als Teil der Landessprechis bin ich in der Arbeitsgruppe für Öffentlichkeitsarbeit und sorge für eine schöne Gestaltung unseres Instagramaccounts. Ich hoffe, dass wir als Landessprechis die Ziele der Freiwilligen gut vertreten werden und dass alle eine erfahrungsreiche Zeit in ihrem Freiwilligendienst haben.

Franka Prunitsch, BFD, LKJ Sachsen e.V.

… und freue mich sehr über diese Möglichkeit nach einer spannenden Wahl

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert