„Zum ersten Mal bin ich gefragt worden, ob ich Freude an meiner Arbeit habe“ – Ein lebensälterer Freiwilliger erzählt über seinen Freiwilligendienst

„Zum ersten Mal bin ich gefragt worden, ob ich Freude an meiner Arbeit habe“ – Ein lebensälterer Freiwilliger erzählt über seinen Freiwilligendienst

Ein Freiwilligendienst ist nicht nur etwas für junge Menschen! Mit dem Bundesfreiwilligendienst (BFD) und dem Freiwilligendienst aller Generationen (FdaG) können wir jedem Interessierten anbieten, sich für die Gemeinschaft zu engagieren. So wie Herr Meißner, der einen FdaG im Schülerlabor des

Ein bunter und gar nicht langweiliger Monat während der Coronakrise

Ein bunter und gar nicht langweiliger Monat während der Coronakrise

Die Covid-19 Pandemie betrifft auch die Freiwilligen der PARITÄTISCHE Freiwilligendienste Sachsen gGmbH. Heute erzählt Veronika aus der Slowakei, die einen Bundesfreiwilligendienst im Kinderhaus Cocolores e.V. Dresden, absolviert: Hallo Leute, meine letzte Monat war durch die Coronakrise ganz bunt und nicht