FSJ? Ja! In Kindergarten, Pflegeheim oder Schule möchtest du allerdings nicht arbeiten? Dann wäre meine jetzige Stelle perfekt für dich!

Ich arbeite im Schloss Schwarzenberg im Kreativbereich (Träger: Freiwillig im Erzgebirge e.V.). Das bedeutet nicht zwangsläufig, dass dort nur gebastelt wird. Im Gegenteil! Es müssen Kindergeburtstage, Burgpartys oder das Weihnachtsprogramm vorbereitet, durchgeführt und nachbereitet werden. Für die beliebten Abenteuerwanderungen müssen Kostüme herausgesucht und ggf. hergerichtet, Routen abgelaufen und Themen besprochen werden. Bei artmontan oder den Konzerten im Gewölbekeller darfst du dich im Kellnern oder der Gastronomie beweisen und das alles umgeben von einem richtig guten Team, netten Chefs in einer angenehmen Atmosphäre.

Wer zuverlässig, aufgeschlossen ist und gerne mit Menschen jeden Alters (vorwiegend trotz allem aber mit Kindern) arbeitet, ist hier genau richtig. Man sollte flexibel sein und sich vor Unbekanntem nicht scheuen. Dann kann man ein richtig gutes Jahr im Kul(t)our-Betrieb des Erzgebirgskreises verbringen!

Du willst dich auf der Website etwas umschauen? Dann los: http://www.schlossschwarzenberg.de/

Johanna G.

FSJ-Insider Nr. 01: FSJ im Schloss Schwarzenberg

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert