Liebe Freiwillige!

Die Wahl der FSJ-Landessprecher durch die FSJ-Gruppensprecher und ihre Vertreter hat am 27.11.2017 in Schmochtitz stattgefunden. Schon lange auf der engagiert-dabei-Website verkündet, wollten wir uns persönlich nun noch einmal kurz vorstellen und euch ermutigen, mit uns in Kontakt zu treten. Dadurch nutzt ihr die Partizipationsmöglichkeiten im Freiwilligendienst, indem ihr uns Input gebt, an dem wir Konzepte erarbeiten, die alle Freiwilligen weiterbringen.

Die amtierenden Landessprecher (auch FÖJ) in Kürze und Würze:

Svenja Staske, 19
FSJ Kultur beim Träger LKJ Sachsen
Einsatzstelle: Weltecho – Produzentengalerie Oscar e.V., Chemnitz

Emily Cox, 19
BFD Kultur beim Träger LKJ Sachsen
Einsatzstelle: Deutsche Nationalbibliothek, Leipzig

Emily Tobiaschek, 18
FSJ Pädagogik beim Träger DKJS
Einsatzstelle: Regenbogengrundschule Taucha

Jonas Birkner, 17
FSJ Pflege beim Träger Caritas Verband der Diözese Görlitz e.V.
Einsatzstelle: Malteser Krankenhaus “St. Johannes”, Kamenz

Lena Pierskalla,
FSJ beim Träger CVJM Sachsen
Einsatzstelle: CVJM Dresden

Markus Heuschkel, 19
FSJ beim Träger Caritasverband für das Bistum Dresden-Meißen
Einsatzstelle: Winfriedhaus Schmiedeberg

Ludwig Scheffler, 20
FSJ beim Träger Heim GmbH
Einsatzstelle: KüchwaldOPzentrum Chemnitz

Gina Chapipis, 19
FSJ beim Träger Heim GmbH
Einsatzstelle: Klinikum Chemnitz, D123 Neuropsychatrie

Carolyn Gouma, 19
FSJ beim Träger Diakonisches Werk Sachsen
Einsatzstelle: Diakonissenkrankenhaus Dresden

Hannah Merx, 19
BFD Kultur beim Träger LKJ Sachsen
Einsatzstelle: HALLE 14 – Zentrum für zeitgenössische Kunst, Leipzig

Xenia Rucker, 17
FÖJ beim Träger SUA Urania e.V.
Einsatzstelle: Ochideenlabor des Umweltzentrum e.V. Dresden

Marie Schäfer, 19
FÖJ beim Träger SUA Urania e.V.
Einsatzstelle: Forstbotanischer Garten der TU Dresden, Tharandt

Gregor Seifert, 19
FÖJ beim Träger IAJ
Einsatzstelle: TU Bergakademie Freiberg

 

Etwas stärker besetzt als letztes Jahr durch eine Kopf-an-Kopf-Wahl der FSJ-Sprecher, sind wir für euch Freiwillige ins nächste Jahr Sprecherarbeit gestartet und stehen immer für euch zu Verfügung. Wir sind unter anderem über Facebook zu finden oder aber ihr meldet euch bei Fragen/Problemen/Anregungen bei der Mail fsj-landessprecher@engagiert-dabei.de. Bebildert findet ihr uns noch mal hier: https://www.engagiert-dabei.de/fuer-freiwillige/fuer-fsjler/. Über unsere Kollegen des FÖJ, die fest im Landessprechergremium mit uns zusammenarbeiten, findet ihr hier mehr: https://www.engagiert-dabei.de/fuer-freiwillige/fuer-foejler/. Falls ihr lieber persönlich etwas bei einem Käffchen oder einem Bier besprechen wollt, könnt ihr anhand dieser Liste auch sehen, wo wer angesiedelt ist und dann auch ein Treffen mit der jeweiligen Person über unsere digitalen Kanäle vereinbaren. Auf eine gute Zusammenarbeit!

Vorstellung der FSJ-Landessprecher*innen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.