In einigen Formaten des Freiwilligendienstes gibt es einen besonderen Bestandteil der Dienstzeit: Das eigenständige Projekt.

Was darunter verstanden wird, welche Möglichkeiten es gibt und was so ein Projekt alles sein kann, hörst du heute. Zusammen mit Josef, FSJler im Musikalisch-Sportlichen Gymnasium Leipzig (LKJ Sachsen e.V.), rede ich über sein Projekt, einen Projektfilm über Organspende*, und über mein Projekt, die Assistenz bei der Inszenierung „Die rechtschaffenen Mörder“.

Wir unterhalten uns über unsere Ideenfindung, die rund um Organisation und vieles mehr! Also Lauscher spitzen und Inspiration sammeln!

*Contentwarning: Organspende

Alle weiteren Folgen findet Ihr hier im Freiwilligenblog und fast überall, wo es Podcasts gibt.

Text: Heidi Meyenberg (LKJ Sachsen e.V.)

#6 Eigenständige Projekte, Werbefilme und Theaterproben
Markiert in:        

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.