In Sachsen gibt es ein einzigartiges Sprecher*innensystem. Zusammen mit Yannick (FSJler beim Netzwerk für Kinder- und Jugendarbeit Bischofswerda e.V.) rede ich über unsere Landessprecher*innenarbeit, was dahinter steckt, was unsere Ziele waren und sind, und wieviel wir davon schon erreichen konnten. Wir zeigen euch ein wenig die Arbeit auf und was solch ein zusätzliches freiwilliges Amt mit sich bringt. 

Und wer weiß, vielleicht stehst du gerade vor dem Beginn deines Dienstes und hast Lust im nächsten Jahrgang auch ein*e Landessprecher*in zu werden. 

Eine Folge über Herzensprojekte, Engagement und zusätzliche, freiwillige Arbeit.

Text: Heidi Meyenberg (Staatsschauspiel Dresden, LKJ Sachsen e.V.)

Alle bisher erschienen Folgen des Podcasts findest Du hier im Blog.

Landessprecherarbeit, Podcasts und Umfragen – der neue Podcast geht online

Ein Gedanke über “Landessprecherarbeit, Podcasts und Umfragen – der neue Podcast geht online

  • 23. Juli 2021 bei 23:21
    Permalink

    Hi,
    wie heißt die Seite, die Tim für die Freiwilligen in Dresden erstellt hat?
    Und kann man noch an der großen Umfrage teilnehmen und wenn ja wo?

    Antwort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert