Dokumentation Fachtagung Freiwilligendienste November 2012

Unter der Überschrift "Eine neue Kultur der Freiwilligkeit - Freiwilligendienste in Deutschland" haben am 19. November Freiwillige, Expertinnen und Experten sowie Vertreterinnen und Vertreter aus Politik und Medien in Berlin aktuelle Perspektiven und Entwicklungen rund um das Thema "Freiwilligendienste" diskutiert.

Die vorliegende Dokumentation bietet einen Einblick in die 6 verschiedenen Worksshops. Dr. Jens Kreuter, Leiter des Arbeitsstabs Freiwilligendienste im Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend formuliert: "Übergreifend war das Thema Pluralität in allen Workshops sehr dominant. Wie kann Pluralität in den Freiwilligendiensten noch mehr verwirklicht werden, wie schaffen wir es, noch mehr Menschen die Erfahrung eines Freiwilligendienstes zu ermöglichen?

Die Dokumentation können Sie hier downloaden.