Die Fachstelle hat eine Praktikantin

Im Rahmen ihres Studiums absolviert Sarina Burmeister ab heute ihr Praktikum im Team der Fachstelle Freiwilligendienste. Einen ersten Einblick bekam sie bereits vor einer Woche, als sie die Fachstelle beim 1. FÖJ-Gruppensprecher*innentreffen tatkräftig unterstützt hat. Wir wünschen Sarina eine schöne, erfahrungsreiche und interessante Zeit in unserem Team. Herzlich willkommen!

„Hey Ho, ich bin Sarina Burmeister, 21 Jahre alt und ich studiere momentan im fünften Semester Sozialpädagogik und Management an der FH Dresden. Ich durfte als JUST Praktikantin jetzt schon zwei sehr interessante Arbeitsbereiche kennen. Nicht weniger freue ich mich jetzt auf meine neuen Aufgaben bei Engagiert dabei!

Beim diesjährigen 1. FÖJ-Gruppensprecher*innentreffen durfte ich bereits einen Blick in die Arbeit der Landessprecher, der Gruppensprecher und den verschiedenen Regionalgruppen erhaschen. Für mich war es sehr interessant so hautnah zu erfahren wie ein FÖJ abläuft und wie unglaublich viel dahintersteckt. Aber auch was zu der Organisation eines solchen Treffen dazugehört.

Ich bin gespannt, was mich in den nächsten Wochen noch erwartet und danke dem Team dafür, dass sie mich bereits so herzlich aufgenommen haben.“