3. Gruppensprechertreffen FSJ/FÖ/BFD

Am 27. Juni 2022 fand das 3. Gruppensprechertreffen mit mehr als 60 Freiwilligen in Dresden statt. Mit Unterstützung der Fachstelle und Tilo Moritz vom Valtenbergwichtel e.V. wurde es von den aktuellen Landessprechern vorbereitet und durchgeführt. Als gern gesehenen Gast durften wir Herrn Beyer vom Sächsischen Staatsministerium für Soziales und Verbraucherschutz begrüßen.
Das Treffen konnten wir erstmals in der erst kürzlich eröffneten Jugendkirche Dresden durchführen. Vor allem für viele FSJler und FSJlerinnen war es das erste Treffen in Präsenz, leider auch schon das letzte. Die Landessprecher und Landessprecherinnen stellten zuerst ihre Arbeit vor, darunter die Ergebnisse der großen Umfrage, das Bildungsticket und die Öffentlichkeitsarbeit. Danach konnten sich die Gruppensprecher und Gruppensprecherinnen über ihre Arbeit austauschen.
Es war ein ausgefüllter Tag für alle Beteiligten.

Einen visuellen Eindruck erhalten Sie hier.