1. FSJ-Gruppensprechertreffen und -Landessprecherwahl , Aktuelles für FreiwilligeAktuelles für Träger

Am 10. und 11. Dezember 2021 fanden das 1. Online FSJ-Gruppensprechertreffen und die FSJ-Landessprecherwahl statt. 93 aktuelle FSJ-Gruppensprecher und Gruppensprecherinnen nahmen an der Veranstaltung teil. Sie hatten die Möglichkeit, sich in den Regionalgruppen etwas besser kennenzulernen, an sechs verschiedenen Workshops teilzunehmen und von den ehemaligen Landessprechr*innen aus erster Hand über die Arbeit auf Landesebene zu erfahren. Am Ende des Treffen stellten sich 21 Freiwillige zur Wahl als Landessprecher. Nachdem jeder zwei Minuten Zeit hatte, sich und seine Vorhaben vorzustellen, wurden folgende Freiwillige in die neue Landesvertretung  gewählt:

Charlotte Huth (DKJS Regionalverband Sachsen)
Felix Lipfert (Diakonisches Werk Sachsen e.V.)
Huy Tran (DRK Landesverband Sachsen e.V.)
Janne Bieräugel (Herbie e.V.)
Maxi Victoria Winkler (DRK Landesverband Sachsen e.V.)
Ole Gläsel (Evangelisch-methodistische Kirche Kinder- und Jugendwerk Ost)
Roberta Keding (LKJ Sachsen e.V.)
Sophie Hammer (Landkreis Mittweida gGmbH)

Wir gratulieren den neuen Landessprechern und Landessprecherinnen und freuen uns auf die Zusammenarbeit.