Heyo, ich bin Emil, meine Pronomen sind er/ ihm. Ich bin 18 Jahre alt und einer von 12 Landessprecher*innen Sachsens. Meine Einsatzstelle ist das Gohliser Schlösschen in Leipzig und mein Träger ist die LKJ Sachsen e.V., ebenfalls in Leipzig. Um genau zu sein, mache ich einen Bundesfreiwilligendienst, was für mich aber keine spürbaren Unterschiede hat.

Ich komme außerdem eigentlich aus Bayern und bin für den Freiwilligendienst nach Leipzig gezogen, ohne Vorwissen oder Bekannte in der Stadt. Durch das BFD habe ich jedoch sehr viele tolle Menschen kennengelernt und wurde sehr gut in der Stadt aufgenommen. Aufgrund meiner Herkunft habe ich sehr lange Fußball gespielt, beschäftige mich aber zurzeit mehr mit Kunst, male und zeichne.

Ein Viertel meines Freiwilligendienstes ist mittlerweile schon vorbei und ich habe meine Entscheidung keine Sekunde bereut. Deswegen ist es unter anderem ein großes Ziel, den Freiwilligendienst bekannter zu machen und auch an Schulen heranzutragen. Ich freue mich sehr auf das kommende Jahr und was auf uns zukommen mag! B-)

Text: Emil Englmeier, FSJ, LKJ Sachsen e.V.
Foto: Fachstelle Freiwilligendienste

Mein Ziel ist es, den Freiwilligendienst bekannter zu machen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert