Moin!

Ich bin Attila, 19 Jahre alt, komme aus Rochlitz in Mittelsachsen und helfe als Freiwilliger in der Schulsozialarbeit in Colditz. Mein Einsatzort ist die dortige Oberschule, in welcher ich den Alltag der Kinder unterstütze.

In meiner Freizeit setze ich mich viel mit Politik auseinander. In meiner Schulzeit habe ich mich in der Schülervertretung engagiert, weil ich es wichtig finde, Menschen eine Stimme zu geben, welche oft selten gehört werden. Aus diesem Grund habe ich mich auch für den Landessprecherposten beworben.

Ich freue mich sehr auf die zukünftigen Projekte, auf die gemeinsamen Veranstaltungen und die Freiwilligenarbeit in meiner Einsatzstelle.

Text: Attila Grafe, FSJ, Glauchauer Berufsförderung e.V.
Foto: Fachstelle Freiwilligendienste

 

Ich finde es wichtig, Menschen eine Stimme zu geben, die selten gehört werden

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert