Aktuelles

FÖJ-Blog Sachsen 06.06.2014, Kategorie: Aktuelles für Träger, Aktuelles für Freiwillige, Aktuelles für Interessenten

Hallo liebe FÖJler_innen,

vielleicht hat der eine oder andere von euch schon etwas davon gehört, nun noch mal ganz offiziell:

Wir haben einen eigenen FÖJ-Blog  für Sachsen!!!

Das ist natürlich sehr genial, denn außer dem bundesweiten Blog haben nur Berlin und nun auch wir einen landesweiten Blog. Ein Blog lebt davon, täglich mit bunten Bildern, spannenden Texten oder coolen Rezepten und Rätseln gefüllt zu werden.

Da wir 440 FÖJler_innen in Sachsen sind, müsste es theoretisch kein Problem sein, ein Jahr lang jeden Tag etwas zu bloggen. Dass das natürlich nur in der Phantasie funktioniert, ist uns auch klar ;)

Trotzdem bitten wir euch, uns bei dem Blog zu unterstützen, indem ihr einfach einen kurzen Artikel schreibt- er muss wirklich nicht ewig lang sein.

Falls ihr keine Idee habt etwas zu schreiben, hier ein paar Anregungen:

  • Einsatzstelle
  • Nachrichten
  • Ereignis in eurem Leben

Ziemlich super wäre auch, wenn ihr andere FÖJler auf den Blog ansprecht und sie dazu ermutigt, etwas zu schreiben.

Der Blog soll das FÖJ in Sachsen (und natürlich auch generell) verbreiten und bekannter machen. Gerade für Jugendliche, die sich noch nicht sicher sind, ob ein FÖJ das Richtige für sie ist oder sie nicht wissen, was ein FÖJ ist, soll der Blog eine Hilfe sein. Die Eindrücke und Erfahrungen, die ihr auf dem Blog schildert, können sehr hilfreich sein und sind sicherlich auch sehr interessant für alle anderen aktiven und ehemaligen FÖJler_innen. Deshalb nehmt euch 30 Minuten Zeit, schreibt einen Artikel und schickt ihn ab: wenig Arbeit für viel Wirkung!

Den Blog findet ihr unter:

http://sachsen.foej.net/

Den Artikel bitte an:

anna.eiperle@foej.net  micha.haubner@gmx.net oder  moritz-richter@live.de

Liebe Grüße und bis bald Moritz, Lisa, Paula, Anna, Micha und Johann

Kontakt

Engagiert dabei
Fachstelle Freiwilligendienste in Sachsen
JUST - Jugendstiftung Sachsen

Weißeritzstraße 3 (Yenidze)
01067 Dresden

Tel.: 0351 859 03 01
Fax: 0351 859 03 02
E-Mail: info@engagiert-dabei.de

Gefördert durch:

In Trägerschaft: