Aktuelles

50 Jahre FSJ 21.05.2014, Kategorie: Aktuelles für Interessenten, Aktuelles für Freiwillige, Aktuelles für Träger

15:15 Uhr sprangen aus verschiedenen Richtungen über 100 Freiwillige aus dem Erzgebirge, Chemnitz und Umland gemäß dem Motto „Wir springen Euch zur Seite!“ dem Neumarkt entgegen.
Mit dem Springseil-Flashmob und einem Infostand wurde die Chemnitzer Öffentlichkeit auf den Einsatz von freiwilligen HelferInnen u.a. in Krankenhäusern, Senioreneinrichtungen, Einrichtungen der Behindertenarbeit sowie der Kinder- und Jugendhilfe aufmerksam gemacht. Diese Freiwilligenaktion war ein Teil der großangelegten, sachsenweiten Aktionen zum 50-jährigen FSJ-Jubiläum. Abschließend gab es bei bester Laune und Sonnenschein ein gemeinsames Fotoshooting mit Karl Marx.

Kontakt

Engagiert dabei
Fachstelle Freiwilligendienste in Sachsen
JUST - Jugendstiftung Sachsen

Weißeritzstraße 3 (Yenidze)
01067 Dresden

Tel.: 0351 859 03 01
Fax: 0351 859 03 02
E-Mail: info@engagiert-dabei.de

Gefördert durch:

In Trägerschaft: