Aktuelles

FSJ-Landessprecher gewählt 02.12.2013, Kategorie: Aktuelles für Träger, Aktuelles für Freiwillige

Am 30.11./01.12 trafen sich 59 FSJ-Gruppensprecher auf dem Gut Frohberg um gemeinsam ihre Landessprecher zu wählen. Die Fachstelle Freiwilligendienste organisierte gemeinsam mit den Jugendlichen des ersten Sprecherrates diese Veranstaltung. Bei der Ankunft am Samstag gestaltete jeder Gruppensprecher sein eigenes Wahlplakt. Anschließend hatten die Teilnehmer Zeit in vier Workshops zu unterschiedlichen Themen zu arbeiten und sich gegenseitig kennenzulernen.

Am Sonntagmorgen stellten sich 15 Kandidaten zur Wahl, von denen 8 Landessprecher gewählt wurden. Anschließend fand eine Diskussionsrunde mit den alten und neuen Landessprechern sowie Herr Kupferschmid vom Bundesministerium Familien, Senioren, Frauen und Jugend, Herrn Beyer vom Sächsischen Staatsministerium für Soziales und Verbrauchschutz sowie Herrn Dr. Meike von der Landesarbeitsgemeinschaft Freiwilligendienste/ FSJ statt.

Zur Seite: FSJ-Sprecher

Kontakt

Engagiert dabei
Fachstelle Freiwilligendienste in Sachsen
JUST - Jugendstiftung Sachsen

Weißeritzstraße 3 (Yenidze)
01067 Dresden

Tel.: 0351 859 03 01
Fax: 0351 859 03 02
E-Mail: info@engagiert-dabei.de

Gefördert durch:

In Trägerschaft: