Aktuelles

Die neuen sächsischen FÖJ-Landessprecher wurden gewählt 30.10.2018, Kategorie: Top-Meldung, Aktuelles für Interessenten, Aktuelles für Träger, Aktuelles für Freiwillige

Am 28. und 29.10.2018 trafen sich 21 sächsische FÖJ-Gruppensprecher*innen aller FÖJ-Träger zum ersten Mal und wählten am Ende des Treffens ihre Landessprechervertretung.

Das Gruppensprechertreffen fand in der Alten Schule in Gohlis statt und bot den Freiwilligen die Möglichkeit, sich kennenzulernen, Erfahrungen auszutauschen und sich über die Sprecher- und Öffentlichkeitsarbeit an Thementischen zu informieren. Organisiert und durchgeführt wurde das Treffen von der Fachstelle Freiwilligendienste, Veronika Luther (Sächsische Landesstiftung Natur und Umwelt) als Vertreterin der FÖJ-Träger sowie Marie Schäfer, FÖJ-Landessprecherin 2017/18, organisiert und durchgeführt. Herr Beyer vom Sächsischen Sozialministerium für Soziales und Verbraucherschutz ließ es sich auch in diesem Jahr nicht nehmen, die Freiwilligen persönlich zu begrüßen.

Sechs Kandidat*innen stellten sich am Ende des zweiten Tages zur Wahl. In einer kleinen Wahlrede stellte jede*r sich und seine/ihre Ziele kurz vor. Gewählt wurden Tom Richter (Paritätische Freiwilligendienste Sachsen gGmbH), Elisabeth Sparsbrod (SUA gGmbH) und Nico Morgenstern (SUA gGmbH). Wir gratulieren den drei neuen Landessprecher*innen und freuen uns auf eine gute Zusammenarbeit.

Das Treffen wurde von der Fachstelle Freiwilligendienste, Veronika Luther (Sächsische Landesstiftung Natur und Umwelt) als Vertreterin der FÖJ-Träger sowie Marie Schäfer, FÖJ-Landessprecherin 2017/18, organisiert und durchgeführt. Herr Beyer vom Sächsischen Sozialministerium für Soziales und Verbraucherschutz ließ es sich auch in diesem Jahr nicht nehmen, die Freiwilligen persönlich zu begrüßen.

 

 

Kontakt

Engagiert dabei
Fachstelle Freiwilligendienste in Sachsen
JUST - Jugendstiftung Sachsen

Weißeritzstraße 3 (Yenidze)
01067 Dresden

Tel.: 0351 859 03 01
Fax: 0351 859 03 02
E-Mail: info@engagiert-dabei.de

Gefördert durch:

In Trägerschaft: