Aktuelles

Glück im Unglück - Das etwas andere FSJ-Gruppensprechertreffen 17.11.2016, Kategorie: Top-Meldung, Aktuelles für Träger, Aktuelles für Freiwillige

Wie sicher viele sicher schon erfahren haben, mussten wir unser FSJ-Landessprechertreffen aufgrund eines Brandes im Gut Frohberg und dem damit verbundenen Großeinsatz der Feuerwehr das am Sonntag Abend abbrechen.

Eine Fortführung der Veranstaltung war aufgrund der Brand- und Einsatzfolgen nicht zu verantworten. Die meisten Freiwilligen konnten über Fahrgemeinschaften den Nachhauseweg antreten, 13 Freiwillige blieben gemeinsam mit dem Leitungsteam über Nacht im nicht betroffenen Haupthaus. Zwei Freiwillige verbrachten mit dem Verdacht auf Rauchgasvergiftung eine Nacht im Meißner Krankenhaus, beiden geht es gut und sie konnten das Krankenhaus wieder verlassen.

Durch den Abbruch der Veranstaltung konnten noch keine neuen Landessprecher gewählt werden, da die Wahl am folgenden Tag stattgefunden hätte.

Wir werden uns mit dem Vorstand der LAG und der AG Sprecherbegleitung beraten, wie und in welcher Form dieser Part nachgeholt werden kann und werden Träger und Freiwillige schnellstmöglich informieren.

Kontakt

Engagiert dabei
Fachstelle Freiwilligendienste in Sachsen
JUST - Jugendstiftung Sachsen

Weißeritzstraße 3 (Yenidze)
01067 Dresden

Tel.: 0351 859 03 01
Fax: 0351 859 03 02
E-Mail: info@engagiert-dabei.de

Gefördert durch:

In Trägerschaft: