Aktuelles

Einsatzstelle für FÖJler im Umweltlabor Ebersbach 09.07.2014, Kategorie: Aktuelles für Interessenten, Aktuelles für Freiwillige

Die Einrichtung ist seit 01.04.2007 unter dem Namen Team Umweltanalytik GmbH tätig, hat aber bereits 1972 seine analytische Tätigkeit aufgenommen. Anfangs nur Abwasserlabor, bietet sie heute unterschiedliche Dienstleistungen an. Sie verfügt in Ebersbach über ein eigenes Objekt, bestehend aus zwei Gebäuden, in denen auf einer Fläche von insgesamt ca. 1.400 m² die Laboratorien, Büros, Sozialräume, Lagerräume und Nebeneinrichtungen sowie ein Versuchstechnikum untergebracht sind.

Durch den Erwerb modernster Analysen- und Probenentnahmetechnik konnte sich die FÖJ-Einsatzstelle zu einem leistungsfähigen Partner auf dem Gebiet der Umweltanalytik profilieren. Die dortigen Mitarbeiter sind gut ausgebildet und verfügen über eine umfangreiche Berufserfahrung.

Die Freiwilligen im ökologischen Jahr erwarten spannende Aufgaben, wie das Kennenlernen des analytischen und biologischen Laborbetriebes, unterstützende analytische Tätigkeiten, chemische Analyse von Umweltproben sowie unterstützende mikrobiologische Tätigkeiten. Auch die Entwicklung eigener Verantwortungsbereiche innerhalb der Labortätigkeit kann Teil des Freiwilligendienstes sein.

Bei Interesse reicht eine E-Mail an: tilo.moritz@valtenbergwichtel.de

Kontakt

Engagiert dabei
Fachstelle Freiwilligendienste in Sachsen
JUST - Jugendstiftung Sachsen

Weißeritzstraße 3 (Yenidze)
01067 Dresden

Tel.: 0351 859 03 01
Fax: 0351 859 03 02
E-Mail: info@engagiert-dabei.de

Gefördert durch:

In Trägerschaft: