Aktuelles

Fortbildung zur Konflikarbeit 03.07.2014, Kategorie: Aktuelles für Träger

15 Pädagogische Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen aus dem FSJ und FÖJ nahmen am 2.7. an der Weiterbildung der Fachstelle Freiwilligendienste teil. Themen waren der Umgang mit Konflikten, die Reflexion der eigenen Strategien und Grenzen in der täglichen Arbeit. Die Weiterbildung gab den Teilnehmern und Teilnehmerinnen Raum, sich über Ihre beruflichen Alltags- und Konflikterfahrungen auszutauschen. Mit einer Mischung aus Erfahrungsaustausch, Vermittlung von psychologischem Hintergrundwissen, Impulsen, praktischen Empfehlungen und Übungen war der Tag inhaltlich und  methodisch abwechslungsreich gestaltet. Die Teilnehmenden konnten vorhandenes Wissen auffrischen und konkret anwendbare Werkzeuge und Übungen für die eigene Arbeit mitnehmen. Am Schluss sollte jeder Teilnehmende noch drei Worte für den Tag finden -  anregend, lebendig, nachdenklich waren häufig dabei.

Kontakt

Engagiert dabei
Fachstelle Freiwilligendienste in Sachsen
JUST - Jugendstiftung Sachsen

Weißeritzstraße 3 (Yenidze)
01067 Dresden

Tel.: 0351 859 03 01
Fax: 0351 859 03 02
E-Mail: info@engagiert-dabei.de

Gefördert durch:

In Trägerschaft: