Hecken-Pflanzaktion im Landschaftspflegeverband Erzgebirge mit dem IAJ am 12.04.2016

Am Dienstag, dem 12. April 2016, fand der regional durchgeführte Landesaktionstag der FÖJ-Seminarguppe des IAJ-Annaberg bei Crottendorf statt. 27 FÖJler der Seminargruppe des IAJ unterstützten den Landschaftspflegeverband "Mittleres Erzgebirge" bei seinem Vorhaben, mehrere Hecken auf den Feldern und Wiesen in ausgewiesenen Flächen bei Crottendorf zu pflanzen.

Egal ob Gießkannen befüllen, Löcher mit dem Spaten ausheben oder Hecken pflanzen - Schlehen, Holunder, Wildrosen, Kreuzdorn oder Obstbäume -, es war eine Menge zu tun und das Ergebnis am Ende konnte sich sehen lassen. Bei sonnigem Wetter im Erzgebirge konnten wir Gutes für die Landschaft im Erzgebirge tun und hoffen, dass die Hecke sich prächtig entwickeln wird.

Herr Prantel, der Geschäftsführer des LPV, bedankte sich bei uns für unsere engagierte Arbeit und Frau Ullmann, die Chefin des Naturparkes Erzgeb. / Vogtland konnte den Sponsoren einen erfolgreichen Start des Projektes melden.

Herr Wähner, der Landtagsabgeordnete des dortigen Wahlkreises, besuchte uns und gab das Startzeichen für diese Aktion. Er pflanzte den ersten Strauch.

Bei gegrillten Köstlichkeiten konnten wir uns stärken und fuhren gegen 15 Uhr zufrieden wieder nach Hause.

Verfasser dieses Berichtes ist Paul Gruber, FÖJ Gruppensprecher des IAJ.

Kontakt

Engagiert dabei
Fachstelle Freiwilligendienste in Sachsen
JUST - Jugendstiftung Sachsen

Weißeritzstraße 3 (Yenidze)
01067 Dresden

Tel.: 0351 859 03 01
Fax: 0351 859 03 02
E-Mail: info@engagiert-dabei.de

Gefördert durch:

In Trägerschaft: