Am 30.11.18 wurde vom Deutschlandfunk eine Sendung mit dem Thema : „ Freiwillig oder Verpflichtend- Junge Leute und ihr Engagement“ ausgestrahlt. Diese Sendung beschäftige sich hauptsächlich damit, ob wieder etwas vergleichbares wie der Zivildienst, ein Gesellschaftsjahr, für alle jungen Menschen der entsprechenden Altersgruppe eingeführt werden soll. Es wurden Meinungen direkt von den Studiogästen, aber auch von der Zuschauerschaft geäußert und diskutiert. Für die Freiwilligen Sachsens war einer der Landessprecher des Jahrgangs 2017/18 im Kölner Studio. Wenn ihr euch für diese Sendung interessiert könnt ihr sie noch auf der Seite vom Deutschlandfunk nach hören.

 

Text: Ludwig Scheffler, der als FSJ-Landessprecher 2017/18 die Diskussion vor Ort bereichert hat

Freiwillig oder Verpflichtet- Junge Leute und ihr Engagement

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.