Hallöchen!

Ich heiße Davina und mache mein FSJ im CVJM Leipzig. Genauer genommen arbeite ich in der Kita, die neben dem Jugendcafé und der Schulsozialarbeit ein Teil des CVs ist.

Mein täglicher Arbeitsweg zur Kita führt in das Obergeschoss des CVJM Gebäudes.

Mit den Kindern gehen wir am liebsten raus in den Garten, wo sie ihrer Energie freien Lauf lassen können, z.B. in einem Fußballspiel, das da heißt: „Alle gegen Davina!“ Dafür eignet sich das große Außengelände mit Fußballfeld, Klettergerüsten, einer Seilbahn, Schaukeln und Rutschen super.

Auch die Jugendlichen aus dem Jugendcafé sind gern im Garten und auf dem Fußballfeld, wenn sie gerade kein Tischtennis, Billard, Dart oder Tischkicker unten im Jugendcafé spielen wollen. Außerdem können sie sich Sandwiches, Hot Dogs, Wraps und Getränke bestellen.   

Hin und wieder kommen auch Schulklassen zu uns, die mit im Garten spielen. Ebenso kann man – vor allem in der Ferienzeit – Jungs und Mädels im Garten und in den Seminarräumen sehen, wie sie Experimente oder andere Projekte in ihrer Jungen- und Mädchengruppe machen.

Verschiedene Feste, wie das Drachenfest im Herbst, der Martinsumzug oder Fasching, zu denen auch Menschen, die nichts mit dem CV am Hut haben, willkommen sind, findet man hier und da im Jahresplan.

Als CVJM vermieten wir zudem noch die Räumlichkeiten an Organisationen und Privatpersonen. Also wenn DU deinen nächsten Geburtstag feiern willst und zufällig in Leipsch wohnst, haben wir DIE Location für dich!! 😀

Bunte Grüße, die Davina

aus der Einsatzstelle CVJM Leipzig

Vorstellung CVJM Leipzig

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.