FÖJ Sprecherinnen und Sprecher haben in Meißen getagt , Aktuelles für TrägerAktuelles für Freiwillige

Am 19. und 20.12.12 haben sich 20 FÖJ Sprecherinnen und Sprecher sowie 5 Freiwillige aus dem FSJ Bereich in Meißen getroffen. Die Veranstaltung wurde organisiert von der Fachstelle Freiwilligendienste. Mit vor Ort war Friedemann Beyer vom Sächsischen Ministerium für Soziales und Verbraucherschutz.

In zwei Workshops arbeiteten die Jugendlichen an den Themen Landesaktionstag FÖJ und der Organisation der Öffentlichkeitsarbeit für die Freiwilligendienste. Die Sprecher und Sprecherinnen nutzten die Gelegenheit, gemeinsam die Projekte und Aufgaben für das Jahr 2013 vorzubereiten und wichtige zukünftige Planungsschritte zu diskutieren. Es ging um die allgemeine Organisation der Sprecherarbeit sowie um die Vorbereitung der regionalen Aktionstage.

Am Mittwochabend konnten die jungen Gäste Meißen bei einer politischen Nachtwanderung näher kennenlernen.