FdaG-Flyer auf Russisch und Ukrainisch

Der Freiwilligendienst aller Generationen (FdaG) in Sachsen gibt Menschen ab 18, die sowohl die Schul- als auch die Berufsschulpflicht erfüllt haben, die Möglichkeit, einen Freiwilligendienst zu leisten. Der freiwillige Dienst wird in gemeinwohlorientierten Einrichtungen und Projekten in Sachsen geleistet. Diese haben ihren Schwerpunkt insbesondere in sozialen, kulturellen oder ökologischen Arbeitsfeldern. Die wöchentliche Dienstzeit beträgt mindestens 8 und maximal 20 Stunden pro Woche.

Insbesondere richtet er sich an Menschen in persönlichen oder beruflichen Übergangsituationen. Dies kann z.B. Zeiten der Arbeitslosigkeit nach einer Ausbildung oder zum Ende des Berufslebens betreffen, aber auch die aufgrund der aktuellen Situation zu uns gekommenen Geflüchtete aus der Ukraine.

Daher bietet die Fachstelle nun den Informationsflyer zum FdaG neben der deutschen Sprache auch auf Russisch und Ukrainisch an. Die Flyer erhalten Sie bei uns in der Fachstelle oder hier zum Download:

Deutsch - Russisch - Ukrainisch