Engagementstiftung Sachsen begrüßt neuen Geschäftsführer

Die Engagementstiftung Sachsen hat einen neuen Geschäftsführer. Seit dem 1. Februar 2025 leitet Prof. Dr. Christoph Scholz die Stiftung. Der gebürtige Dresdner war zuvor als Rektor der Fachhochschule Dresden tätig und bringt langjährige Erfahrung in der Leitung von Institutionen und in der Führung von Teams mit. Mit seinem klaren Fokus auf die Stärkung des gesellschaftlichen Zusammenhalts wird er gemeinsam mit dem neuen Vorstand, der seit dem 1. Juni 2024 ehrenamtlich tätig ist, die strategische Ausrichtung weiterentwickeln und die Projekte der Stiftung weiter vorantreiben.
„Ich freue mich, meine Erfahrung in den Dienst einer Stiftung zu stellen, die sich für den Zusammenhalt in unserer Region einsetzt. Schon jetzt habe ich ein tolles Team kennengelernt, das mit Leidenschaft an diesen Zielen arbeitet“, sagt Prof. Dr. Christoph Scholz. „Ich bin überzeugt, dass wir gemeinsam mit den Mitarbeitenden und den Partnern neue Wege finden werden, um auf Bewährtes aufzubauen und die Stiftung zukunftsfähig zu gestalten.“
„Mit Prof. Dr. Scholz haben wir einen Geschäftsführer, der sowohl den Blick für das Ganze hat als auch in der Umsetzung pragmatisch und zielorientiert arbeitet. Ich freue mich auf die gemeinsame Zusammenarbeit“, sagt Manuela Thomas, Vorstandsvorsitzende der Engagementstiftung Sachsen. „Er bringt frische Ideen und eine klare Orientierung, um die Stiftung auch in den kommenden Jahren weiter voranzubringen.“

Die Fachstelle Freiwilligendienste freut sich auf die Zusammenarbeit mit Prof. Dr. Christoph Scholz.

Foto: Der neue Geschäftsführer Prof. Dr. Christoph Scholz (Mitte) mit dem neuen Vorstand der Engagementstiftung Sachsen. (Erik Gläser, Tobias Heinemann, Manuela Thomas und Sebastian Reißig).