25 Jahre FÖJ in Sachsen

Meine Arbeit im FÖJ

Die Tätigkeiten beim Anglerverband Leipzig sind sehr vielfältig. Sie reichen von der Gewässerpflege über den Fischbesatz und dem Abfischen, bis zur Arbeit auf dem Betriebshof. Des Weiteren übernehme ich verschiedenste Aufgaben im hauseigenen Informationszentrum "Leipziger Fischwelt".

FÖJ heißt für mich ...

  • ..., möglichst viel in der Natur zu arbeiten.
  • ..., mich für den Erhalt unserer Natur einzusetzen.
  •  ..., mehr Zeit für die Berufswahl zu haben.

Mit dem FÖJ verbinde ich ...

  • den Spaß mit meinen netten Kollegen,
  • Einblicke in die Welt unter der Wasseroberfläche und
  • interessante, lehrreiche, aber dennoch spaßige Seminarwochen.

Was hat sich durch das FÖJ bei mir geändert?

Ich bin durch das FÖJ selbstständiger, selbstsicherer geworden, und ich habe einen Einblick in die Arbeitswelt erhalten.

Weitere Freiwillige

Kontakt

Engagiert dabei
Fachstelle Freiwilligendienste in Sachsen
JUST - Jugendstiftung Sachsen

Weißeritzstraße 3 (Yenidze)
01067 Dresden

Tel.: 0351 859 03 01
Fax: 0351 859 03 02
E-Mail: info@engagiert-dabei.de

Diese Maßnahme wird mitfinanziert durch Steuermittel auf der Grundlage des von den Abgeordneten des Sächsischen Landtags beschlossenen Haushaltes.

In Trägerschaft: